Viviane Podlich Arbeiten Media Vita Kontakt Viviane Podlich Arbeiten Media Vita Kontakt . Sindbad der Seefahrer
nach dem Märchen aus 'Tausendundeine Nacht'
Sindbad der Seefahrer
nach dem Märchen aus 'Tausendundeine Nacht'
Regie:Ania Michaelis Bühne und Kostüm:Grit Dora von Zeschau Musik:Matthias Bernhold Video:Marco Prill Choreografie:Laura Ludenia Dramaturgie:Christoph Macha Es spielen:Marc - Simon Delfs, Hanif Idris, Daniel Langbein, Judith Nebel, Viviane Podlich, Bettina Sörgel, Uwe Steinbach, Lukas Stöger Premiere:Juni 2017; tjg. theater junge generation Dresden Sieben Reisen hat der Kaufmann Sindbad unternommen und erlebte Abenteuerliches und höchst Seltsames. Mit dem Schiff reiste er umher, betrieb Handel und lernte voller Neugier die Welt kennen. So entdeckte er eine Insel, die eigentlich ein riesiger Fisch war, flog mit gigantischen Vögeln durch die Welt, gelangte in ein Tal voller Schlangen und Edelsteine, Riesen begegneten ihm, er geriet in unvorstellbare Stürme, wurde einmal fast gefressen und sammelte seltsame Früchte. Immer wieder war er Gefahren ausgesetzt, kam in ausweglose Situationen – aber mit seinem Mut, einigen Tricks und dem Vertrauen auf sich und seine Mannschaft gelang ihm die Rückkehr nach Bagdad. Dort angekommen erzählt er nun seine Geschichten dem staunenden Lastenträger Sindbad.

Das Sommerspektakel erweckt Bagdad und die magischen und atemberaubenden Welten Sindbads auf der Großen Bühne des tjg. zum Leben. Mit den Mitteln des Sprech- und Puppentheaters entdeckt Regisseurin Ania Michaelis die Märchen aus „Tausendundeine Nacht“ neu.


gallery-section-container[data-media-viewer-id="{ID}"] gallery-image gallery-section-container[data-media-viewer-id="{ID}"] gallery-image-hd gallery-section-container[data-media-viewer-id="{ID}"] gallery-image-info Bilder © Marco Prill/tjg Bilder © Marco Prill/tjg Bilder © Marco Prill/tjg Bilder © Marco Prill/tjg Bilder © Marco Prill/tjg Bilder © Marco Prill/tjg Bilder © Marco Prill/tjg Bilder © Marco Prill/tjg Bilder © Marco Prill/tjg Text © tjg ; Bilder © Marco Prill/tjg

KontaktImpressumDatenschutz